Ponyfish Events

Seit 2012 fanden schon viele Ponyfishevents in Deutschland und anderen Ländern statt. 

In Swisttal war meine erste Lokation die "Waldschänke" bei Buschhoven. 

Dort fanden 12 GC- Events statt. Bei jedem Event in der "Waldschänke" gab es eine kostenlose Verlosung von nagelneuen TB`s und Geocaching Zubehör. 


Zudem gelang es mir, einen sehr besonderen Event in der Gaststätte "Zum Römerkanal" in Buschhoven zu organisieren. Dieser Event war als T4,5 D3 gelistet, da es galt, das Logbuch des Events innerhalb des Römerkanales mit einer langen Leiter zu erklettern.


Die Cito- Events waren auch ein voller Erfolg. Besuchten den ersten Ponyfish- Cito noch 

15 Cacher und zwei Cacherhunde, nahm die Zahl der Teinehmer von Mal zu mal zu.

Der Cito in Swisttal Ollheim zählte dann schon über 40 Teilnehmer, die alle Hände voll zu tun hatten. Es hätten dort auch gerne mehr sein können.


Ownertreffen sind spezielle Events, deren Ziel es sein soll, die Qualität der Geocaches in der Umgebung des Events zu erhöhen. Dort tauschen sich die Owner der Umgebung über neue Ideen und Möglichkeiten aus. Manchmal entstehen so richtig tolle Dosen.

Ich konnte bereits ein paar dieser Ownertreffen organisieren. Leider ist der Zulauf bei diesen Events nicht so hoch wie bei anderen Veranstaltungen, das ist sehr schade.


Wenn Ponyfish eine Reise tut, - findet dort ein Event statt! 

Ok, aber Warum? Ganz klar: Es gibt keine bessere Möglichkeit um von "Lokals" Tips für die dortige Geocacheumgebung zu erhalten. Empfehlungen sind immer die beste Möglichkeit, auch im Urlaub schöne Geocaches zu finden. Außerdem bietet sich dort dann auch immer die Möglichkeit TB`s zu tauschen. Hierzu nutze ich dann das "XXL TB Hotel Buschhoven" um TB`s mit auf die Reise zu nehmen, oder TB`s abzulegen. So fanden schon 6 Events in Amerika, zwei in Österreich, Zwei in Belgien, einer in Holland und zwei in Indonesien statt. Im Sommer folgt Agypten.

 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/